Wir über uns

Wir sind eine geschlossene, fröhliche, harmonische und rege Chorgemeinschaft, die mit ihren Konzerten und Auftritten über viele Jahre fester Bestandteil im kulturellen Leben der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock geworden ist.

Neben dem Gesang kommt  auch die Geselligkeit nicht zu kurz und ist für uns wichtiger Bestandteil im Vereinsleben. Unsere Konzerte und weitere Veranstaltungen sollen ein Bindeglied zwischen dem Chor und den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Stadt sein.

Unser breit gefächertes  Repertoire reicht von dem Volkslied über die Klassik, von kirchlicher Musik bis hin zur Oper/ Operette und zu modernen Schlagern der Vergangenheit und Gegenwart.

Als anspruchsvoller Männerchor gilt unter anderem unsere besondere Aufgabe  der Pflege des deutschen, wie auch des internationelen Volksliedes.

Mit unserem Chorgesang leisten wir einen wichtigen Beitrag  als Kulturträger der Stadt.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jeden neuen Sänger, der mit Freude am Gesang und Interesse an Geselligkeit zu uns kommt.

Keine Angst, bei uns müssen Sie nicht vorsingen. Unser Chorleiter wird schnell herausfinden, in welcher Stimme Sie gut aufgehoben sind.

"Jede Stimme klingt im Chor"

"Singen macht Freu(n)de und verbindet"

"Singen heißt verstehen"

"Geselligkeit im Kreis der Sänger bereichert das Leben",

probieren Sie es aus. Wir laden Sie herzlich ein, ganz unverbindlich einen unserer Probenabende zu besuchen. Warten Sie nicht länger, damit Sie sich selbst ein Bild von uns  machen können.

Herzlich willkommen ist auch jeder, der als passives Mitglied unsere Chorgemeinschaft unterstützen möchte.

Unter Satzung finden Sie weitere Informationen zur Mitgliedschaft.

Rufen Sie an, nutzen Sie unser Kontaktformular oder  laden Sie sich unsere Beitrittserklärung herunter.