Vereinsgeschehen

Konzerte

Einen besonderen Konzertabend erlebten die zahlreichen Zuhörer beim diesjährigen Herbstkonzert des Männerchores

Herbstkonzert 2013

12.Oktober, 2013 19:30 Uhr

Aula im Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock

Chor – Klassik, Pop und mehr,

gepaart mit der musikalischen Brillanz des Quartetts

Thauern & Trio

bot der Männerchor 1905 Schloß Holte zusammen mit dem Schloß Akkord  seinen zahlreichen Zuhörern beim diesjährigem Herbstkonzert.

Chorleiter Hans Joachim Senft hatte für diesen Konzertabend mit seinen beiden Chören ein Programm einstudiert, das das Genre von Thauern & Trio musikalisch und inhaltlich ergänzte.

Thauern & Trio,    das sind:            Georg Thauern            Bariton

zusammen mit den Musikern            Markus Maurer           Klavier

Peter Kros                   Bass

Bülent Sezen               Schlagzeug

Das Programm des Ensembles reicht von der brasilianischen Bossanova-Version „Macho, Macho“ über modern interpretierte Songs im Genre der 20er und 30er Jahre Schlager,  bis zu stimmungsvoll vorgetragenen Volksliedern.

Thauern & Trio,

diese Musiker versprachen  Appetit auf Musik, sie haben das Versprechen gehalten!

Hinter der Philosophie des Ensembles stehtder Leitspruch:                                                                     „Musik verbindet nicht nur Menschen, sondern  auchVölker, Religionen und    Kontinente“

Den vier Herren gemeinsam ist die Freude an verfälschtem Musikmachen, darum standen "jazzig Perlen“, Klassikparodie und   Pop Song, arrangiert als  kammermusikalisches Häppchen auf dem Programm. Vorwiegend deutschsprachig, lyrisch bis humorvoll, immer „grün“, auch parodistisch und oft ohrwurmverdächtig „swingten“ die Herren  durch die Veranstaltung.

Die Musiker haben es verstanden, auf besondere Art und Weise, mit Charme und Witz,  gepaart mit ihrer musikalischen Brillanz, das Publikum mit ihrem Liedbeitägen zu begeistern und in gute Laune zu versetzen!

Weihnachtskonzert 2012

Herbstkonzert 2012