Presse Echo

Joachim Scholz verabschiedet sich

Männerchor mit neuem Vorsitzenden / Nachwuchssänger planen Party

Schloß Holte-Stukenbrock (ibe).
"Gutes und Bewährtes im Verein wird fortgesetzt", das versprach der frisch gewählte neue Vorsitzende Klaus Hose vom Männerchor 1905 Schloß Holte am Samstagabend auf der Jahreshauptversammlung den 61 stimmberechtigten Mitgliedern im Vereinslokal Dresselhaus-Brockmann.

Gerne hätte er auch weiterhin das Amt des zweiten Vorsitzenden ausgeübt. Doch nach sechs Jahren erfolgreicher Amtszeit stand Joachim Scholz aus privaten Gründen für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung. Mit stehendem Applaus verabschiedeten die Sangesbrüder ihr Vorstandsoberhaupt, das wesentlich zum Erfolg des Männerchores – auch in schwierigen Zeiten – beigetragen hat. Ludger Deppenkemper vom Sängerkreis Emsland als Wahlleiter der Vorstandswahlen brachte es auf den Punkt: "Joachim Scholz hat hervorragende Arbeit geleistet".

Der neue Vorstand des Männerchors 1905 Schloß Holte wurde wie folgtgewählt:

Vorsitzender   Klaus Hose,

Stellvertreter  Alfons Schniedermeier und Achim Wiedey, erster Schriftführer Karl-Heinz Laustroer, erster Kassierer Willi Ottenstroer, erster Notenwart Wigbert Dierks, erster Beisitzer Manfred Ruschhaupt.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 55 Jahre wurde Peter Henrichs ausgezeichnet, für 50 Jahre Willi Gees, für 45 Jahre Günter Dick, für 40 Jahre Horst Lenzen und Heinz Erdmann, für 35 Jahre Jürgen Rusch und für 25 Jahre Manfred Ruschhaupt und Horst Berenbrink. Auch der beste Chorprobenbesuch wurde mit einem Präsent belohnt. Ludger Deppenkemper lag mit seinen 41 Teilnahmen an 41 Chorproben ganz vorne,
gefolgt von Wolfgang Konradi, Günter Dick, Jochen Hoffmann, Wigbert Dirks, Wilfried Jansen, Klaus Schappler, Heinz Erdmann und Alois Sendker.

Achim Wiedey wies in seinem Bericht über den "SchlossAkkord "auf einen wichtigen Termin hin. Am 10. März veranstaltet der "junge Männerchor" eine erste Schloss-Akkord-Party im Vereinslokal Dresselhaus-Brockmann mit "Men in Field" und DJ Popy. Den Abschluss, den die Sangesbrüder zwischen den Tagesordnungspunkten mit musikalischen Beiträgen bereicherten, machte wie in den Vorjahren Engelbert Kruse mit "Auf ein Wort".