Presse Echo

 

Neue Westfälische

27.12.2010

SCHLOß HOLTE-STUKENBROCK

Weihnachtliches in Wiepeldoorn

Schloß Holtes Männerchor singt schon seit 55 Jahren im Altenzentrum

Stimmungsvoll | FOTO: S: . HAGEMANN

 

Schloß Holte-Stukenbrock (step). "Alle dann jauchzen mit frohem Gesang" ertönte die Zeile aus dem Weihnachtsklassiker "Süßer die Glocken nie klingen" und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner. Im Eingang funkelte der geschmückte Weihnachtsbaum.

"Sie haben uns hervorragend auf Weihnachten eingestimmt und unsere Herzen alle ein bisschen aufgeweicht", sagte Heimleiter Wolfgang Wilmanowski und dankte dem Männerchor 1905 Schloß Holte für seinen Auftritt im Altenzentrum Wiepeldoorn an der Holter Straße.
Der Auftritt der Sänger zur Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen am Heiligen Abend hat Tradition. "Seit 55 Jahren kommen wir hierher", erklärte Pressesprecher Horst Geller. Dirigiert wird der inzwischen 105 Jahre alte Chor beim Weihnachtssingen zum Jahresabschluss stets vom Vize-Dirigenten. Horst Berenbrinker und seine Sänger sorgten für gemütliche Feststimmung und präsentierten fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder wie "Zu Bethlehem geboren", "Leise rieselt der Schnee" oder "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen". "Stille Nacht, heilige
Nacht" durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen.